Theatergruppe

Eine der vielen Untergruppen der Volkstanzgruppe Eschenbach ist die Theatergruppe, die 1976 ins Leben gerufen wurde. Seit dieser Zeit werden alljährlich vor Ostern mit viel Zeitaufwand, jedoch mit Liebe und Freude, Theateraufführungen mit buntem Beiprogramm abgehalten. Die Theaterstücke werden in fränkischer Mundart erfolgreich gespielt, teilweise umgeschrieben und mit Lokalgeschehnisse gefüttert.
Am 3. Advent wird jährlich das von Dr. Horst Steinmetz überarbeitete Weihnachtsspiel von Hans Sachs "Empfängnis und Geburt Christi" erfolgreich im Fränkischen Freilandmuseum aufgeführt.

Durch eine sein Jahrzehnten intensive Jugendpflege herrscht in Eschenbach kein Mangel an Nachwuchsspielern! Oft wird für soziale Zwecke gespielt.
Im Jahr 2001 feierte die Theatergruppe ihr 25-jähriges Jubiläum.




Kontakt:
Norbert Egerer
Frankenstraße 13

91459 Markt Erlbach

Tel.: 09106/6253