Kindertanzgruppe

Bereits seit dem Jahre 1974 lag der Volkstanzgruppe der Aufbau und die Förderung einer Vereinsjugend sehr am Herzen und mit stolz konnten die Verantwortlichen im Jahre 1983 auf eine 35-köpfige Kinder- und Jugendgruppe blicken. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen hat sich zwar im Laufe der Zeit immer wieder geändert, aber der Erhalt dieser Gruppen ist bis heute garantiert geblieben.
Kinder die tanzen, singen und musizieren erfreuen immer wieder das Herz der Zuschauer durch ihre beschwingte und ungezwungene Art. Deshalb ist es für unseren Verein auch eine wichtige Aufgabe, unser fränkisches Brauchtum an unseren Nachwuchs weiterzugeben, damit auch alte Traditionen weiter vererbt werden. Wir freuen uns über jedes Kind, das bei unserer lustigen und geselligen Gruppe mitmachen möchte.

Darum fragen wir Euch!

Wenn Ihr schon 4 Jahre alt seit, dann schaut doch mal bei uns vorbei!

Tanzproben sind jeden 1. und 3. Montag im Monat, von 17.30-18.30 Uhr im Saalbau Wick, Eschenbach.




Kontakt:

Monika Stradtner
Altkatterbach 21

91452 Wilhermsdorf

Tel.: 09102/994697